· 

#20er-Jahre-Buch: Klagelied einer Wirtshaus-semmel

Liebe Freunde und Freundinnen der Edition Lettara,

die #indiebookchallenge empfieht diesen Monat ein #20erJahreBuch. Gut, dass wir eines im Programm haben! Und noch ganz neu: Karl Valentin, Klagelied einer Wirtshaussemmel.

Im Karl Valentins berühmter Textsorte, seiner "Valentinaden", seziert er in diesem Buch in 7 kleinen Texten die Schrullen und Macken der Gesellschaft, und das auf überaus lustige und komische Weise. Das ist etwa das Klagelied einer Wirtshaussemmel, worin eine Wirtshaussemmel über ihre miserable Behandlung und Präsentation klagt, das ganze natürlich sehr satirisch und grotesk erzählt. Karl Valentin spielt auch sehr gerne mit Worten, und sein einmaliger Sprachwitz ist unvergleichlich originell, und kommt in diesem Buch auch sehr zur Geltung.

Illustriert ist das Buch von Florian L. Arnold, der das ganze mit Karikaturen ergänzt.