· 

Veranstaltung: Verweile doch…

Liebe Freunde und Freundinnen der Edition Lettara,
Es gibt eine neue Veranstaltung: Und zwar bin ich bei der Reihe -Verweile doch, du bist so schön in Neu-Ulm dabei-. Eine Veranstaltungsreihe von der Neu-Ulmer Stadtschreiberin Julia Kulewatz eingeführt wurde.

"Verweile doch! Du bist so schön!" - mit diesem Zitat Fausts wird ein imaginierter, noch ferner, unbestimmt in der Zukunft liegender Augenblick als Sehnsuchtsmoment direkt angesprochen. Das wird Faust zum Augenblick sagen, er wird ihn bitten zu verweilen, denn seine Schönheit ist in seiner Vergänglichkeit (an-)erkannt. Es ist, als spräche er die Inspiration direkt an, die sich neben uns nieserlässt, wenn man sie wenigstens erwartet und nicht eingeladen haut zu bleiben oder gar Musenküsse zu hinterlassen. (...)

Text: Julia Kulewatz

Bei dieser Veranstaltung treffen sich sogar gleich zwei Verlage: Die Edition Lettara und kul-ja! publishing. Ich freue mich sehr, ein Teil von diesem tollen Projekt sein zu können. Erscheint gerne zahlreich, wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung findet am 04.07.2022 im Glacis-Park Neu-Ulm statt, und beginnt um 17:00 Uhr. Hier ein Link mit Koordinaten, sie können sich auf der Website dann eine Route anzeigen lassen. Für Getränke ist gesorgt, bitte bringen sie gerne Kissen, Picknickdecken oder Campingstühle mit. Natürlich wird man die Bücher beider Verlage dann auch dort kaufen können.