· 

Lesetipp: Karl Valentin

Liebe Freunde und Freundinnen der Edition Lettara,

Ja, wir haben gerade echt mit viel zu kämpfen. Ein bisschen Ablenkung tut da sehr gut. Unser Lesetipp: Karl Valentin, Klagelied einer Wirtshaussemmel. Im Karl Valentins berühmter Textsorte, seiner "Valentinaden", seziert er in diesem Büchlein in 7 kleinen Textchen die Schrullen und Macken der Gesellschaft, und das auf überaus lustige und komische Weise. Das ist etwa das Klagelied einer Wirtshaussemmel, worin eine
Wirtshaussemmel über ihre miserable Behandlung und Präsentation
klagt, das ganze natürlich sehr satirisch und grotesk geprägt erzählt.
Karl Valentin spielt auch sehr gerne mit Worten, und sein einmaliger Sprachwitz ist unvergleichlich originell, und kommt in diesem Buch auch sehr zur Geltung.
Durch das Buch führen Karikaturen von Florian L. Arnold, Ulm (@florianl.arnold99).

Erhältlich überall, wo es gute Bücher gibt, und in unserem Onlineshop.
(www.editionlettara.de/shop)

WICHTIG: Gerade läuft der Nature Month, das heißt bei jedem gekauften Buch werden 2m² im Urwald Kanada gekauft, und für immer geschützt!
Lesen, und dabei gutes tun (und dafür keinen Cent mehr bezahlen!). Nur noch bis zum 01.07.2022

Newsletter abbonieren, um nichts neues mehr zu verpassen!